E.T.Moon Generation &
Tender-Line
 

Alles fing an mit E.T.Moon meiner 1.Norwich Terrier Hündin, welche im Frühjahr 2002 bei uns einzog. Allein schon ihr Name war es, warum es so sein sollte, war und bin ich doch ein Riesen "E.T´."-Fan. Für mich als Hundeanfängerin hat sie alle Erwartungen übetroffen, ist total über das Ziel hinausgeschossen. Bis heute, unvorstellbar. Sie war ein Ausnahmehund. In allen Belangen die Beste, die ich je hatte. Begleithundeprüfung mit 15 Monaten bestanden, eine Superzuchthündin mit phantastischen Nachkommen allen voran Curd und Elfe Moon. Ausstellungsgewinne bis ins hohe Alter, souveräne Chefin unseres kleinen Rudels, beste Freundin, die unangefochtene Nr.1! Am 15.02.2016 ging diese Ära völlig unerwartet und gefühlt viel zu früh zu Ende. Im Alter von 14 Jahren musste ich sie immer verabschieden, meinen Seelenhund "Simply the Best", was für ein schrecklicher Tag. Die Erinnerung an sie wird immer  bleiben  und mit Stolz kann ich sagen: Alle Abraxas Norwich Terrier bis heute stammen von ihr ab!

Als E.T.Moon Generation bezeichne ich meine 1.Zuchtlinie ausgehend von E.T.Moon und ihren direkten Nachkommen (Kinder/Enkel) in der Zeit von 2005 - 2015. Die dominante Farbe dieser Zuchtlinie war black & tan.

Mit Einzug von unserer aus Thailand stammenden Hündin Tender Eternity Moon Eclipse "Thai" , welche eine Urenkelin von E.T.Moon ist, entstand meine aktuelle  Zuchtlinie die Tender- Line. Hier steht die Rotfärbung im Fokus.

Aufgrund von Reisebeschränkungen wegen der Corona Pandemie war es mir 2020 nicht möglich eine für mich bereits reservierten Hündin aus den USA zu importieren. Durch einen glücklichen Zufall kam Kono aus dem Kennel "A.H.'s Peace Of Soul"  zu uns. Sie entstammt mütterlicherseits der E.T.Moon Generation und ist durch Verpaarung mit Vito eine Weiterführung der Tender-Line.

Im September 2022 war es dann endlich soweit und ich konnte die Tochter, der für mich damals reservierten Hündin in New Hampshire abholen. Evie stammt wie Monty( Papa von Vito & My Lai)  aus dem renommierten Zwinger "Highwood's". In Evie habe ich grosse Hoffnung für die Optimierung der Tender-Line, sowie Schaffen von einer neuen Basis ohne Relation an die Bisherigen.

© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.